Hilfe

- Allgemein -

Zur Bezahlung

Was sind Credits?

Für den Kauf einer Premium Tour oder eines Credit Pakets benötigst du Credits. Der €-Wert eines Credits ist davon abhängig, ob du die Credits einzeln kaufst oder in einem der angebotenen Pakete. Je mehr Credits du kaufst, desto günstiger werden sie. Nach dem Abschluss deiner Bestellung werden die Credits sofort deinem Konto gutgeschrieben und können zur Freischaltung von Premium Touren verwendet werden. Für die Freischaltung einer Premium Tour benötigst du 100 Credits.

Wie kann ich Credits kaufen?

Die Option Credits zu kaufen wird dir immer angeboten, wenn du eine Premium Tour freischalten möchtest.

    • Beim Erstellen einer neuen Tour
    • Im Tour Generator
    • In den Einstellungen der Tour

Bekomme ich einen Rabatt?

Natürlich. Je mehr Credits du kaufst, desto günstiger bekommst du sie. Wähle eines unserer Credit Pakete und profitiere von vergünstigten Premium Touren

Wo bekomme ich eine Rechnung zu meinen Bestellungen?

Nach Abschluss jeder Bestellung bekommst du die Rechnung per E-Mail zugesandt.

Kann ich Credits wieder umtauschen / zurückgeben?

Credits können nicht zurückgegeben werden. Mit dem Kauf von Credits verzichtest du auf das Widerrufsrecht.

Virtuelle Touren

Was passiert nachdem ich eine virtuelle Tour offline genommen habe?

Wenn du eine Tour offline nimmst, wird sie weder in deinem öffentlichen Profil angezeigt, noch ist es möglich die Tour über den Link zu öffnen. Wenn die Tour in eine Webseite eingebettet ist, wird angezeigt, dass die Tour gerade offline ist. Du kannst eine Offline Tour jederzeit wieder auf Online stellen.

Wie kann ich eine Tour online/ offline stellen?

Wähle unter Meine Touren die Tour aus, welche du online bzw. offline nehmen möchtest. Klicke auf das Zahnrad. Im neuen Fenster hast du in der mittleren Zeile die Möglichkeit, die Tour online bzw. offline zu stellen. Diese Funktion ist nur für Premium Touren verfügbar.

Ich habe meine Tour fertiggestellt, kann sie aber nicht im Tour Viewer öffnen. Was kann ich tun?

Wenn du die Tour fertiggestellt hast, klicke auf das Speichern-Symbol im Tour Generator unter Verwalten (rechts-unten). Stelle deine Tour online, indem du unter Meine Touren auf das Zahnrad bei der entsprechenden Tour klickst und im nächsten Fenster die Tour von offline auf online schaltest. Deine Tour sollte sich nun öffnen und teilen lassen.

Kann ich eine gelöschte Tour wiederherstellen?

Nein, das ist leider nicht möglich.

Wie kann ich die Statistiken zu einer Tour aufrufen?

Gehe in deinem Account zu “Meine Touren” und klicke bei der Tour, deren Statistiken du aufrufen möchtest, auf das Zahnrad. Im neuen Fenster wählst du nun in der mittleren, waagerechten Leiste das Diagramm-Symbol aus, welches dich zu den Statistiken der Tour führt.

Welche Statistiken werden mir angezeigt?

Für jede deiner Premium Touren kannst du in den Statistiken einsehen, an welchem Tag wie viele Personen und mit welchen Endgeräten deine Tour angeschaut haben. Darüber hinaus wird dir angezeigt, wie viele Personen gerade live deine Tour anschauen.

Was ist der Unterschied zwischen einer öffentlichen und einer privaten Tour?

Eine öffentliche Tour wird in deinem Profil angezeigt und kann über die Suchfunktion bei wolowo gefunden werden. Eine öffentliche Tour kann von jedem angeschaut werden. Eine private Tour wird nicht in deinem Profil angezeigt. Du entscheidest selbst, mit wem du die Tour teilst. Eine private Tour kann von jedem angeschaut werden, der den Link zur Tour hat. Du möchtest volle Kontrolle über den Zugang zu deiner Tour haben? Dann verwende den Passwortschutz.

Wie kann ich meine Tour privat stellen?

Wenn du nicht möchtest, dass deine Tour öffentlich sichtbar ist, kannst du im Tour Generator unter Verwalten im unteren linken Bereich den Haken bei Öffentlich sichtbar entfernen. Diese Funktion ist nur für Premium Touren verfügbar. Free Touren sind immer öffentlich sichtbar.

Wie binde ich den Rundgang in meine Seite ein?

Virtuelle Touren von wolowo kannst du kinderleicht in deine eigene Webseite einbinden. Kopiere dazu einfach den iFrame-Code und füge ihn in deine Webseite ein. Den iFrame-Code findest du, wenn du unter Meine Touren auf das Zahnrad der Tour klickst, die du einbetten möchtest. Dort findest du zwei iFrame-Codes: Mit dem ersten Link kannst du den Tour Viewer einbetten, sodass deine Tour direkt auf deiner Webseite angeschaut werden kann. Der zweite Link ist eine Vorschau. Diese zeigt das erste Panorama der Tour an und verfügt über einen Button, um die komplette Tour in einem neuen Fenster zu öffnen.